Last Updated 4. Mai 2017
Klimakatastrophe ist längst im Gang
Dramatische Eisschmelze in der Arktis, schreibt der Journalist Jürgen Döschner in einem Facebook-Beitrag am 10.02.2017. Er macht uns dabei auf einen aktuellen Artikel aus dem Spiegel aufmerksam: Nordpol so warm wie Berlin! Temperaturen bis zu 30 Grad über dem Mittel. Klimakatastrophe ist längst im Gang. Döschner schreibt weiter: Und Sigmar Gabriel/SPD glaubt immer noch, man könne bis 2030 warten, um über einen Kohleausstieg in Deutschland nachzudenken…https://m.rp-online.de/…/gabriel-kohleausstieg-mit… . Das glaubt Sigmar Gabriel, der seinen Posten als Wirtschaftsminister gegen den des Außenministers getauscht hat und mit ihm die ganze Regierung.
In einem weiteren Kommentar schreibt jemand: „Mittlerweile hat der Wahlkampf zur Bundestagswahl begonnen und wir haben einen neuen Bundespräsidenten. Da fragt man sich schon, wird das Thema Klimawandel überhaupt noch von der Politik wahrgenommen oder werden wir damit abgespeist, wir hätten doch einen Klimaschutzplan und hinter dem stehen alle Parteien geschlossen, außer der AfD? Bekannt ist längst, dass Deutschland alle selbst gesetzte Klimaschutzziele nicht mehr schaffen kann und anscheinend auch nicht schaffen will.“
Wenn Zukunft etwas ist, was durch Politik gestaltet wird, dann muss sie sich der Energiewende zuwenden. Das ist die einzige Möglichkeit die wir haben um den Klimawandel zu bremsen. Weitere Informationen erhalten sie auf unserer Klimawandel-Seite.
Toll dass das Eis an den Polen von der Oberfläche verschwindet, gut für Ölfirmen:
https://live-counter.com/arktis-eisschmelze/
ZITAT:
Die vom Eis befreiten Flächen bringen Ölfirmen auf die Idee, um nach Öl zu bohren, welches beim Verbrennen Gase in die Atmosphäre freisetzt, welche den Treibhauseffekt noch mehr verstärken!