Last Updated 30. Januar 2023
Veröffentlicht am: 29. Jan. 2023
#Bürgerenergie, wir sind gekommen um zu bleiben – Nix da sagt Herr Graichen und Frau Wolff.
Wer macht eigentlich die Energiewende? Bisher waren es auf jeden Fall nicht die Energiekonzerne, die hatten einen sehr geringen Anteil. Nun sehen Herr Graichen, Berater von Herrn Habeck und Frau Wolff vom BDEW, das alles vollkommen anders.
Sorry, ich kann das nicht fassen, aber das Ding muss jetzt raus, soviel gesammelten Müll habe ich lange nicht gehört. Wegducken nutzt nun nichts mehr, hört Euch das bitte an.
Hier eine Sendung Ihrer Bundesregierung:
Zur Erinnerung, wir müssen bis 2030 nicht etwa auf dem richtigen Weg sein, wir müssen die Energiewende so gut wie geschafft haben. 2045 hat dann mit dem Pariser Klimaabkommen nicht mehr zu tun.
100% Erneuerbare Energien bis spätestens 2030 fordert der runde Tisch
Zweiter Reminder: Wer hat denn die Energiewende bis jetzt getragen? Hier die Antworten:
Nächster Reminder: Ich höre da nichts von #EnergySharing oder vom #Energiesystemkonflikt, noch von Solarfabriken in Deutschland, die endlich gebaut werden sollten, ich höre auch nichts vom #InflationReductionAct, mit dem die USA gerade alles, was in Deutschland Erneuerbare-Energien-Hersteller genannt wird, mit immensen Geldsummen locken Deutschland zu verlassen. Ich höre auch nichts von Bürgerenergie… Sie verhökern damit die Energiewende.
#EnergieSharing ist die Möglichkeit, die Energiewende zu beschleunigen und damit sozusagen eine basisdemokratische Beteiligung der Bürger an der Energiewende herbeizuführen, denn wir müssen alle Bürger mitnehmen.
Nicht mal die Strompreisbremse hat Habeck vernünftig hinbekommen.
Sonnige Grüße
Klaus Müller
Energiewende-Rocken