Der Wärmepumpenkrieg

yHBAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA

Last Updated 26. Januar 2024

veröffentlicht am 24.1.2024

Satire

Der Wärmepumpenkrieg

Wir brauchen offene Debattenräume um z.B. die Vor- und Nachteile von Wärmepumpen diskutieren zu können. Das hatte ich noch vor wenigen Monaten gedacht. Heute rufe ich dazu auf, sprengt diese Debattenräume so schnell wie möglich in die Luft, ihr habt ja nicht mal mitbekommen wie schnell sich der Debattenraum für die Wärmepumpe, kurz nachdem man ihn eröffnet hatte mit Tonnen übelst riechender Exkremente gefüllt hatten. Das dauerte nicht Wochen oder Tage, es war innerhalb weniger Stunden erledigt. Und wer nun meint, nur die AfD hätte diesen Debattenraum zugeschissen, der irrt gewaltig. Die Schließmuskeln der christlichen Parteien haben dabei ebenso zufriedenstellend ihre Arbeit geleistet und öffneten sich in einem Maße, dass der große Merz und viele andere eine tierische Freude daran hatten in einer Art kindlicher analer Phase alles mit ihrem Kot zuzuschmieren was noch nicht blau/braun war.

Die grüne Blase hat das am wenigsten mitbekommen und versucht heute noch zu beschönigen, was man nicht beschönigen kann. Aber selbst die Medien haben es nicht mitbekommen, es hätte doch spätestens mit dem schlagartigen Angriff auf ihre Riechkolben auffallen müssen, dass hier eine sehr blau-braune stinkende Pampe den Debattenraum in eine Jauchegrube verwandelt hatte.

Noch bevor es den Debattenraum gab…

Noch bevor es den Debattenraum gab, war allen Verhinderern klar, die Wärmepumpe ist Mist, sie taugt nichts und vor allem taugt sie nichts für die Bestandsgebäude. Wärmepumpen brauchen immer eine Fußbodenheizung, anders kann es gar nicht sein. Sie ist auf jeden Fall viel zu teuer und überhaupt müssten dann Wind und Sonnen zuverlässig aufeinander abgestimmt auch immer liefern können. Das können volatile Energieträger aber nicht und insofern ist die Wärmepumpe eigentlich eine Kohleheizung. Und das ist doch etwas das die Grünen wie die Pest hassen.

Und daran erkennt man wieder zu deutlich , die Grünen können dieses Land nicht regieren, sie richten es in kurzer Zeit zugrunde, genauso wie mit ihrem Verbrennerverbot.

Ne Leute, die Welt entscheidet sich grad für neue und gute Techniken und für die Energiewende, aber lasst die mal machen. Wir wollen beim altbewährten bleiben, egal was passiert. Und die Panikmache hat dann auch gleich die richtigen Ergebnisse gezeigt. Im Jahr 2023 wurden statt Wärmepumpen aus Protest Massen an neuen Öl- und Gasheizungen eingebaut. Das Motto: Auf grüne Spinner hört man nicht.

Heizungsbaubranche stand “beratend” zur Verfügung.

Und natürlich stand die Heizungsbauerbranche “beratend” zur Verfügung und gab die besten Ratschläge und die hießen eben nicht “wir raten zur Wärmepumpe”. Man hatte sich sowieso in dieser Branche nie mit der Wärmepumpe anfreunden können. Neue Dinge schaut man sich da ungern an und wenn die Neuerungen derart revolutionär sind, wir komplett geblockt. Die Branchen-Riesen wie Bosch Thermotechnik, Stiebel Eltron, Vaillant und Viessmann haben dennoch keinen Grund zu meckern. Man tut sich nicht weh, was die Preisgestaltung betrifft, soll heißen die Preise bleiben schön weit oben solang es den Massenmarkt nicht gibt und in Deutschland ist man da ganz wachsam, dass auch alles beim alten bleibt. Qualitativ hochwertige Wärmepumpen zu günstigen Preisen gibt es in Deutschland eben nicht.

yHBAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA

8000 statt 30.000 Euro: Warum Wärmepumpen in Deutschland dreimal so teuer sind wie in England.

Wenn aber ein Herr Merz von der Union gestern immer noch öffentlich erklärt, die Wärmepumpe kostete zwischen 60.000 und 80.000 EUR und das könne sich dann sowieso niemand leisten, dann muss er auf meine Anweisung hin, den Debattenraum so lange alleine säubern, bis es nicht mehr stinkt. Als Arbeitswerkzeug erlaube ich Schwamm und Zahnbürste.

Man ist sich ja inzwischen nicht mehr zu schade immer und überall den eigenen guten Ruf unter Umständen komplett aufs Spiel zu setzen. Das machen nicht nur die Politiker mit dem C, sondern gern auch die FDP denn die Medien verzeihen alles oder bemerken eben vieles nicht. Das Spiel mit der Dummheit und der Desinformation geht halt weiter. Auch wenn es einem Hans-Werner Sinn beispielsweise inzwischen peinlich ist, dass sich hunderttausende AfD-Anhänger unter seinen Videos in den Kommentaren tummelten und ihm zujubeln, und er deshalb die Kommentarfunktion bei Youtube abschaltete, sind sich neue Player keinesfalls zu schade offen zu zeigen, das sie von Physik keine Ahnung aber jede Menge Vorurteile haben und Lernfähigkeit keinesfalls eine Eigenschaft ist, die sie mögen oder selbst besitzen.

Ein extremistischer Professor UnSinn winkt der AfD zu

Niemand hatte übrigens davon gesprochen, dass ab sofort nur noch mit der Wärmepumpe geheizt werden darf. Nein, Wärmepumpen lassen sich auch als Hybrid-System fahren und das kann große Vorteile bringen. Wenn allerdings diese Merzeniche, Lindnerläuse, Nazi-Höckes und anders Gesocks in einer Art ungeplanter Zusammenarbeit daran arbeiten die Energiewende unter allen Umständen zu verhindern, dann freue ich mich ungemein, wenn am Wochenende weit über 1,5 Mio. Menschen auf der Straße waren diesem blau-braunen Vordenkern eine deutliche Absage an ihr Gedankengut zu machen.

Und das ist Florian Blümm

Das ist Florian Blümm. PlusMinus stellt ihn uns als Tech-Blogger vor. In Wahrheit ist er Energiewendegegner und Autor für Nuklearia.

Plusminus stellt ihn uns als Techblogger vor. In Wahrheit ist er Autor bei dem privaten Atomkraftverein Nuklearia. Er kämpfte seit Jahren gegen Windenergie und gegen die Energiewende in den sozialen Medien. Nur die Jungs und Mädels von Plusminus wissen das nicht und verkaufen nun ihren Zuschauern sein krudes Zeug als Wahrheit.  Es lebe die schöne neue Desinformationswelt in der Journalisten so dumm sind, dass sie die Schweine beißen. Gratuliere Plusminus.

Dieser Florian Blümm ist ein Blender, so wie er sich der ARD verkauft hat. Blümm ist Autor beim Atomkraftverein Nuklearia. Leute von Nuklearia, waren in den sozialen Medien immer schon bei den Windkraftgegnern engagiert, die sich ihrerseits in alle Richtungen engagiert haben. Klimaleugnung, Energiewendegegerschaft, eAuto-Gegnerschaft usw. Blümm war genauso wie Anna Veronika Wendland, eine Historikerin, die nach einem Besuch in Tschernobyl auf einmal Geschmack an der Atomkraft fand, obwohl sie davor Atomkraftgegnerrin war, oder Rainer Reelfs, ein Atomtechniker, aber auch ein Rainer Klute, ein christlicher Fundamentalist für den die Erde keine 8.000 Jahre alt ist und andere obskure Gestalten dieses obskuren Vereins, strikte Energiewendegegner. Wendland war es als erste gelungen, mehrfach in den Ö/R aufzutreten, ohne dass deren Journalisten etwas gemerkt hatten, was sie im Schilde führt. Nun ist es Blümm auch gelungen.

Und vielen Dank an “gewaltig nachhaltig”, da habt ihr gut aufgepasst.

Das ist Realsatire der ARD und ungefiltert. Dafür muss ich mir keinen Extra-Kopp machen.

Ich hole mir jetzt ne Kiste Bier, anders ist das nicht mehr auszuhalten. Ich muss alles runterspülen auch dass am Sonntag in der Nachfolgesendung von Anne Will die neue Moderatorin Caren Miosga lediglich nur den Herrn Merz vorgeladen hatte und mit ihm einen Kuschelkurs fuhr, der seinesgleichen erstmal finden muss. Statt diesem Mann die Leviten zu lesen, versuchte Caren irgendetwas zu finden, was sich mir auch nach Tagen nicht erschloss.

Gehabt Euch wohl und Prost

Klaus Müller
Energiewende-Rocken

Diskutiert in der Facebook-Gruppe Energiewende-Rocken

Ich habe die Kommentarfunktion geschlossen, weil einige Trolle ständig mit beleidigenden Inhalten unterwegs sind und wenige andere sich mit mit wilden Verdächtigungen melden.

 


Wer sind sie eigentlich, unsere Freunde von Nuklearia?