Kein Tag ohne neue Klimalüge – Gastbeitrag

Kein Tag ohne neue Klimalüge – Gastbeitrag

Heute eine Kurzintervention von Günter Dantrimont, die ich in Facebook als Kommentar von ihm gefunden habe – vielen Dank auf diesem Weg.

Kein Tag ohne neue #Klimalüge

Kein Tag ohne neue #Klimalüge der #Klimahysteriker (das sind diejenigen, die hysterisch werden, wenn sie ihren CO2-Austoß reduzieren sollen). Heute heißt es “Deutschland möchte im Alleingang das Weltklima retten”.

Ja, blöd nur, dass wir unter den bevölkerungsreichsten Staaten der EU gemeinsam mit Polen das Schlusslicht des Klimaschutzes bilden, sprich den höchsten Pro-Kopf-Ausstoß an CO2 haben. Alle anderen bevölkerrungsreichden EU-Mitgliedsstaaten sind längst besser als wir!

Hier eine Statistik:

Hier habe ich mal den Pro-Kopf-Austoß gelistet und die bevölkerungsreichsten EU-Mitgliedsstaaten rot unterstrichen – bis hinunter zu Polen mit fast 40 Millionen Einwohnern, danach kommen nur noch kleine Staaten mit weniger als 20 Millionen Einwohnern.

Quellen:

CO2-Emissionen – wo steht Europa im Vergleich zum Rest der Welt?

Greenhouse gas emissions per capita

Ich hatte Günter noch kurz befragt. Sein Statement: “Wichtig war mir dabei, nichts unwahres zu sagen – kleinere EU-Mitgliedsstaaten haben ja teils Ausreißer in beide Richtungen. Aber verglichen mit den bevölkerungsreichen Staaten stehen wir nicht allzu gut da.”


Locker bleiben. Klimaschutz & Energiewende-Rocken.

Sonnige Grüße

Euer Klaus Müller

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*