Neuer Eintrag Geschichtsbuch der Energiewende E-Auto 1 Mio. E-Kilometer

Neuer Eintrag Geschichtsbuch der Energiewende E-Auto 1 Mio. E-Kilometer

Wer hätte das gedacht. Ein Elektroauto fährt eine Million Kilometer….

Ein neuer Eintrag im Geschichtsbuch der Energiewende ist fällig.

Ein neues Zeitdokument. Danke an Ove Kröger dem Teslafahrer, der eigentlich ein großer Verbrenner-Fan ist und sehr lange Zeit alte alte Straßenkreuzer und besondere Verbrenner restauriert hat.

Ein E-Auto, das Tesla Model S, schaffte nun den Rekord. Eine Million Kilometer mit einen E-Auto. Gebraucht wurden zwei Akkus. Der erste hielt 650.000 km. Aber diese Akkus sind dann lange noch nicht “tot”. Sie können in Hausakkus weiterverwendet werden…

Hier alle Hintergründe zum Rekord

Aber hier warten schon neue Rekorde auf uns… Bald werden Akkus mit einer Laufleistung von 1,6 Mio. km möglich.

Sonnige Grüße

Euer Klaus Müller

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*