Windkraftgegner und Verschwörungstheorien

Windkraftgegner und Verschwörungstheorien

Last Updated 21. Dezember 2022

Wenn das eigene Wissen nicht ausreicht.

Manchmal geht’s auch kürzer und damit gibt es eine neue Kategorie in meinem Block mit dem Namen Quickies. Und hier ist der zweite Beitrag dazu:

Windkraftgegner und Verschwörungstheorien.

Windräder geraten ins Visier der Verschwörungstheoretiker, so liest man es in der Zeitung. Es heißt dort: “Wer an Verschwörungstheorien glaubt, neigt eher dazu, Windräder abzulehnen. Dies sei das Ergebnis einer Studie der Forscher des Leibniz-Instituts für Wissensmedien in Tübingen, die im Fachmagazin Nature Energy erschienen ist. Das bitte auf dem Zeitungsabschnitt nachlesen. Zwar wurde diese Studie mit nur 2000 Teilnehmern aus Queensland (Australien) durchgeführt, aber ich denke, man kann die Ergebnisse durchaus auf deutsche Windkraftgegner übertragen.

Windkraftgegner und Verschwörungstheorien

Hier ist die ausführliche Studie. https://www.nature.com/articles/s41560-022-01164-w

Die meisten Argumente von Windkraftgegnern und deren Entkräftung finden Sei im eeMag und zwar hier: https://energiewende.eu/argumente-gegen-windkraft-eine-kritische-analyse/

Sonnige Grüße und frohe Weihnachten

Klaus Müller
Energiewende-Rocken

Print Friendly, PDF & Email

702 Kommentare zu „Windkraftgegner und Verschwörungstheorien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*